Briefmarkenmesse Essen 2024

Briefmarkenmesse ULM  2023

Dieses Jahr  sind wir vom Verein das erstemal an einem Freitag  gefahren
Von Gross -Gerau über Darmstadt  nach Frankfurt  nach Ulm
Dieses war so gewollt der Kosten wegen .
Jeder  ist  in Ulm  wiederum voll auf seine  Kosten gekommen
Die Deutsche  Post  war wieder  mit seinem  Erlebnisteam Philatelie  vertreten
Neben den gewohnten Sonderstempeln der Deutsche Post  konnte  man noch  die David Bowie Briefmarke in Sindelfingen  an dem Stand  erwerben  die eigentlich als ausverkauft  galt.
Die Arbeitsgemeinschaften waren wie  gewohnt stark  vertreten
Aufgrund der  längeren Fahrtzeit  sind  wir erst kurz nach Mitternacht  in Gross Gerau wieder angekommen

Ein  besonders Lob gilt  an dieser Stelle unserem  Udo  der die Fahrt  und  die Tickets  mit der Bahn organisierte und  bereitstellte . Gute Arbeit!!!!

Warnung  vor falschen Mitgliedsbeitritten

Am Morgen des 14. Dezembers 2022 erhielten offensichtlich zahlreiche Vereine eine E-Mail mit dem Titel "Philatelistenverein - Mitgliedschaft 2023", die scheinbar von einem Franzosen stammt, der nach Deutschland umziehen wolle und in "Ihren Philatelistenverein" eintreten möchte.

Gebeten wird in gutem Deutsch um Beitritts-Unterlagen per Post an:

"Mr. Pierre BERNARD

20C Boulevard André SIEGFRIED Appt 319 entrée C

76130 MONT SAINT AIGNAN

FRANCE"

Der Absender hätte die E-Mail-Anschrift des Vereins auf der Internetseite des BDPh gefunden.
Im 'Header', der oft nicht angezeigten 'Kopfzeile', ist ein Verteiler "undisclosed-recipients" ("nicht genannte Empfänger") genannt, der nicht vorhanden wäre, wenn die Mail offen an nur eine Anschrift gegangen wäre.

Was die E-Mail bezweckt, ist nicht klar. Die Vermutungen reichen von harmlosen Sammlern von Briefen mit schönen Marken bis hin zu Datensammlern von Kontonummern, um Abbuchungen vorzunehmen.

Wer noch nicht auf die Mail geantwortet hat, sollte sie einfach löschen.

Bitte Leute seit wachsam

Vom LV Suedwest  übernommen